Eishockey-Liga

KAC und Fehervar nach Siegen auf Viertelfinalkurs

Sport
26.01.2014 20:13
Titelverteidiger KAC und Fehervar haben Kurs auf das Viertelfinale der Erste Bank Eishockey Liga genommen. Die Ungarn besiegten am Sonntag in der vierten Runde des unteren Play-offs Innsbruck mit 5:0, der Titelverteidiger aus Klagenfurt setzte sich in Graz mit 6:2 durch. Damit hat sich das Duo abgesetzt, auch weil Dornbirn mit einem 2:5 gegen Olimpija Ljubljana den Anschluss verspielte.

VSV - Black Wings Linz 4:2 (1:1, 0:0, 3:1)
Im oberen Play-off (Pick Round) gewann der VSV das Duell zweier ersatzgeschwächter Teams gegen die Black Wings Linz mit 4:2. Der VSV spielte ohne McBride und Petrik, die Black Wings mussten mit Lebler, Leahy und Moran sogar drei ihrer Top-Stürmer vorgeben. Ohne diesem Trio fehlt den Oberösterreichern die Durchschlagskraft, in den vier Spielen der Zwischenrunde haben die Black Wings nur fünf Tore erzielt.

Die Villacher starteten mit viel Elan und starkem Forechecking und gingen durch Nageler (3.) verdient in Führung. Mit dem Ausgleich von Hisey (18.) riss aber zunächst der Faden im Spiel der Villacher Adler. Im Schlussdrittel setzte der VSV wieder nach und sorgte mit zwei Treffern von Pewal (47.) und Peintner (49.) innerhalb von 124 Sekunden für die Vorentscheidung.

Graz 99ers - KAC 2:6 (0:2, 1:1, 1:3)
Im unterer Play-off meldete sich der KAC nach zuletzt zwei Niederlagen mit einem Sieg gegen die Graz 99ers wieder zurück. Der Meister nützte dabei haarsträubende Fehler der Steirer aus. Zunächst profitierte Scofield von einem Fehlpass von Woger (8.), Spurgeon erhöhte nach einem Konter und Idealpass von Lammers auf 2:0 (13.).

Nach dem Anschlusstreffer von Lemieux (30.) zog Scofield nach einem neuerlichen Abspielfehler der Grazer in Unterzahl allein auf das Tor und stellte auf 3:1 (34.). Lemieux brachte die 99ers noch einmal heran (41.), Iberer (44.) und Manuel Geier (55.) machten aber endgültig alles klar.

Fehervar - HC Innsbruck 5:0 (1:0, 4:0, 0:0)
Fehervar setzte seine Siegesserie fort und dämpfte die Hoffnungen der zuletzt zweimal siegreichen Innsbrucker, die auswärts mit zehn Niederlagen in Folge allerdings derzeit nur Punktelieferant sind.

Die Ungarn sind in der Zwischenrunde noch ohne Punkteverlust und führen im unteren Play-off nun mit neun Zählern vor dem KAC (8). Dornbirn (5) folgt schon mit Abstand, Innsbruck, Graz und Ljubljana halten bei je vier Zählern.

Olimpija Ljubljana - Dornbirner EC 5:2 (1:0, 2:1, 2:1)
Aufsteiger Dornbirn fand in Slowenien kein Mittel gegen Ross, der vier Tore erzielte, und kassierte im fünften Saison-Duell mit Ljubjana die erste Niederlage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele