Biathlon-WM

Fourcade holt 20-km-Gold ++ ÖSV-Asse weit zurück

Sport
12.03.2015 20:06
Ein Jahr nach dem Olympiasieg hat der Franzose Martin Fourcade auch den Biathlon-WM-Titel im 20-km-Einzelbewerb erobert. Trotz eines Fehlschusses gewann der 26-Jährige in Kontiolahti mit 20,9 Sekunden Vorsprung auf den fehlerfrei schießenden Norweger Emil Hegle Svendsen und holte seine sechste WM-Goldmedaille. Die Österreicher vergaben ihre Chance am Schießstand, Simon Eder wurde nur 20.

Eder, der ähnlich schnell unterwegs war wie Svendsen, unterliefen als ansonsten sicherem Schützen drei Fehler, zwei davon sogar im liegenden Anschlag. Mit 2:47,7 Minuten Rückstand war eine gute Platzierung für den Salzburger außer Reichweite. "Ich habe versucht, den richtigen Mix zwischen Sicherheit und Schnelligkeit zu finden. Das ist leider nicht gelungen. Eigentlich fehlt nicht viel, um vorne zu landen. Es sind Kleinigkeiten", meinte der 32-Jährige.

Dominik Landertinger wiederum vermochte läuferisch mit der Spitze nicht mitzuhalten. Mit zwei Fehlern summierte sich der Rückstand auf 3:30,7 Minuten (28.). "Ich habe mich gar nicht so schlecht gefühlt, aber im Moment fehlt einfach etwas, um vorne mitmischen zu können. Auch das Schießen war heute nicht optimal", musste der Tiroler zugeben.

Sven Grossegger kam bei den ersten 15 Schüssen fehlerfrei durch, doch beim vierten Schießen verfehlte der Salzburger stehend die erste und die letzte Scheibe. Da blieb nur der 29. Platz (+3:47,7). Daniel Mesotitsch kam nach fünf Fehlern über den 54. Rang nicht hinaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele