1 Sekunde Rückstand

Debakel statt Gold – Vonn ist trotzdem glücklich

Sport
07.02.2015 09:20
Lindsey Vonn hatte nach dem Super-G Besserung in der Abfahrt gelobt – es wurde über eine Sekunde Rückstand. Trotz des Debakels bleibt Lindsey cool: "Ich lächle trotzdem, es war ein wunderschöner Tag."

Jubelnd hatte sie am Dienstag im Super-G noch abgeschwungen, ehe ihr am Ende "nur" Bronze blieb. Doch in der Abfahrt sollte es für Lindsey Vonn drei Tage später noch viel, viel schlimmer kommen! Die Enttäuschung gab's für den US-Star diesmal sofort nach der Ziellinie: Satte 1,05 Sekunden Rückstand auf die unmittelbar vor ihr gestartete Tina Maze leuchteten auf der Anzeigetafel auf!

Der fünfte Rang bedeutet ein Heim-Debakel für die Siegerin von drei der sechs Weltcup-Abfahrten des Winters, die sich für die WM-Abfahrt so viel vorgenommen hatte. "Aber ich habe einfach meine Linie nicht gefunden! Es ist ein schwieriger Kurs, der Schnee war völlig anders als in den Trainings", schnaufte Vonn.

Druck zu groß? "Nein!"
Ob es am Druck der Heim-WM gelegen hat? "Nein! Ich habe wirklich gekämpft, aber es hat eben einfach nicht gereicht", sagte die 30-Jährige. Die auch von Freund Tiger Woods nicht getröstet werden konnte, weil dieser bei einem Golf-Turnier weilte. Im ersten Interview klammerte sich Vonn nach dem Debakel an weitere Strohhalme: "Ich hab noch zwei Disziplinen", kündigte sie an. Die größte Gold-Chance ist aber dahin!

"Wunderschöner Tag"
Und ein paar Stunden nach dem Ende des Rennens war Lindsey schon wieder voller Zuversicht und Dankbarkeit. "Obwohl es nicht mein bester Tag war, kann ich schon wieder lächeln. Ich habe alles gegeben, Familie und Freunde waren da – es war ein wunderschöner Tag", ließ sie via Facebook wissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele