2:1 bei Färjestads

Capitals nach 4. Sieg fast im Play-off der CHL

Sport
06.09.2014 17:33
Die Vienna Capitals bleiben in der Champions Hockey League (CHL) auf der Siegesstraße. Die Wiener setzten sich am Samstagnachmittag bei Schwedens Vizemeister Färjestads BK mit 2:1 nach Penaltyschießen durch, feierten damit den vierten Erfolg im vierten Spiel und stehen bereits mit einem Bein im Play-off. Die Entscheidung um Platz eins in Gruppe B fällt in den Spielen gegen Lions Zürich am 23. September und 7. Oktober.

Hugh Jessiman verwertete vor 1.972 Zuschauern in der Löfbergs Lila Arena in Karlstad den entscheidenden Penalty. Den Capitals gelang damit gegen den Arbeitgeber ihres früheren Coaches Tommy Samuelsson auch im zweiten Duell ein Sieg. Peter MacArthur hatte die Gäste bereits in der 3. Minute voran gebracht, der Ausgleich fiel durch Rickard Wallin in der 42. Minute. Der Treffer wurde erst nach Videostudium gegeben.

Goalie Kickert wehrte 33 Schüsse ab
Der 20-jährige David Kickert im Capitals-Gehäuse parierte 33 Schüsse der spielerisch stärkeren Schweden. Im Penaltyschießen stand es nach jeweils sechs Schützen 2:2, ehe Jessiman die Entscheidung herbeiführte.

In der Tabelle der Gruppe B führen die "Caps" nach vier Spielen mit elf Punkten vor den Lions Zürich (8 Zähler), die beim bislang punktlosen norwegischen Hauptstadtklub Vaalerenga Oslo mit 3:2 (1:0, 0:1, 2:1) siegreich blieben, und Färjestads (5). Die Mannschaft von Coach Tom Pokel kann damit in der Gruppe schlechtestenfalls Zweiter werden.

Die elf Gruppensieger und die besten fünf Gruppenzweiten erreichen das Play-off der Champions Hockey League.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele