Horrorsturz im Video

Bode Miller “tendiert ziemlich stark” zu Rücktritt

Sport
07.02.2015 21:51
Bei US-Ski-Superstar Bode Miller stehen die Zeichen auf Abschied. In einem Interview mit dem US-TV-Sender NBC deutete der 37-Jährige seinen baldigen Rücktritt an. "Ich tendiere ziemlich stark in die Richtung, nicht mehr auf die Piste zurückzukehren", sagte Miller nach seinem spektakulären Sturz am Donnerstag im WM-Super-G in Beaver Creek (siehe Video oben).

Miller hatte sich dabei eine Sehnenverletzung zugezogen und die Heim-WM nach einem operativen Eingriff vorzeitig beenden müssen. Die endgültige Entscheidung über sein Karriereende hat der Olympiasieger und vierfache Weltmeister zwar noch nicht getroffen, Miller merkte jedoch an: "Ich habe schon sehr oft probiert zurückzutreten. Aber es hat nie geklappt. Man kommt aber irgendwann an diesen Punkt, an dem dann alles zusammenpasst."

"Ich werde einfach nicht mehr da sein"
Und dieser Punkt scheint nun für den zweifachen Gesamtweltcup-Sieger und Gewinner von 33 Weltcup-Rennen gekommen zu sein. Eine "Parade" anlässlich seines Rücktritts brauche man sich nicht zu erwarten. "Ich gehöre nicht zu diesen Leuten, die einen großen Abgang oder eine Parade brauchen. Ich werde einfach nicht mehr da sein", meinte Miller.

War WM-Super-G letztes Rennen seiner Karriere?
Miller hatte sich erst im November 2014 einer Rückenoperation unterzogen, sich danach aber Richtung Heim-WM zurückgearbeitet. Der Super-G am Donnerstag war dann Millers erster Renneinsatz in diesem Winter – und wohl der letzte seiner Karriere. "Um noch einmal zurückzukommen, würde ich eine extrem herausfordernde Vorbereitung brauchen. Es würden ein unglaublich hartes Fitnessprogramm und extrem viel Arbeit abseits der Piste auf mich warten."

Und Familienvater Miller fügte hinzu: "Und ich glaube, dass das sehr schwierig mit meinen derzeitigen Prioritäten zu vereinbaren ist. Ich liebe Rennfahren, aber ich weiß es einfach nicht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele