Rücken wieder okay

Bode Miller ist zurück – Comeback in Wengen

Sport
12.01.2015 22:57
Drei Wochen vor Beginn der alpinen Ski-WM in den USA wagt nicht nur Aksel-Lund Svindal einen wichtigen Schritt zurück. Während der Norweger am Montag ankündigte, in dieser Woche erstmals nach seinem Achillessehnenriss auf die Skier zu steigen (siehe Infobox), wird Miller nach seiner Rückenoperation bereits am Dienstag (12.30 Uhr) überraschend in den Weltcup zurückkehren.

Der US-Superstar wird am ersten Training für den Abfahrts-Klassiker in Wengen teilnehmen. Das bestätigte Rainer Salzgeber, Rennchef von Miller-Ausrüster Head, am Montag. Und auch Sasha Rearick, der Headcoach des US-Teams, betonte, dass die Trainings in Wengen für Miller wichtige Schritte auf seinem möglichen Weg zur Heim-WM in Vail/Beaver Creek sind. "Bode muss jetzt Schritt für Schritt die Stabilität und Mobilität zurückbekommen", sagte Rearick.

Der 37-jährige Miller, der die Abfahrt in Wengen bereits zweimal gewonnen hat, hatte sich im November einer Rückenoperation unterzogen. Erst vor wenigen Tagen zweifelte der Olympiasieger und vierfache Weltmeister noch im Rahmen einer Pressekonferenz an einem Comeback und dachte schließlich – einmal mehr – laut über einen Rücktritt nach. Sollte Miller in Wengen ein Rennen bestreiten, wäre es das erste seit dem Weltcup-Finale im März 2014 in Lenzerheide.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele