Nordische Kombi

Bieler in Lahti Achter ++ Frenzel Gesamt-Sieger

Sport
06.03.2015 16:32
Routinier Christoph Bieler hat am Freitag in Lahti im ersten Bewerb der Nordischen Kombinierer nach der WM als bester ÖSV-Athlet Platz acht belegt. In Abwesenheit des erkrankten Weltmeisters Bernhard Gruber sicherte sich der Deutsche Eric Frenzel dank Platz 23 vorzeitig den Gesamtweltcup. Gruber wurde unterdessen von Tagessieger Akito Watabe auf Platz drei verdrängt.

Der vor Normalschanzen-Weltmeister Johannes Rydzek und Fabian Rießle (beide GER) siegreiche Japaner hat nun vor den zwei noch ausstehenden Einzelbewerben in Trondheim und Oslo 21 Punkte Vorsprung auf Gruber und dem ex aequo Drittplatzierten Rießle.

Neben Bieler, der rund eine halbe Minute hinter Watabe ins Ziel kam, landeten mit Lukas Klapfer (13.), Philipp Orter (14.), Paul Gerstgraser (18.) und Wilhelm Denifl (20.) noch vier weitere Österreicher unter den besten 20.

Bieler: "Ich bin sehr, sehr happy"
Bieler sprach von einem "super Tag" bei schwierigen Verhältnissen mit Schneefall auf der Schanze und stumpfem Schnee in der Loipe. "Ich bin sehr, sehr happy. Mir taugt es, dass ich laufmäßig immer besser in Schwung komme", sagte der nach einem Sturz in Ramsau vor der WM einige Wochen ausgefallene Tiroler.

Olympiasieger Frenzel genügte indes sein schlechtestes Saisonergebnis zum vorzeitigen Gesamtsieg. Drei Weltcupkugeln en suite hatte vor ihm auch der Franzose Jason Lamy Chappuis geschafft, der am Freitag Platz neun belegte und nach der Saison seine Karriere beenden wird. In Lahti geht am Samstag noch ein Teamsprint über die Bühne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele