Weltklasse mit 37

Benni Raich: “Hänge ich halt noch eine Saison an”

Sport
27.10.2014 08:28
Der Nationalfeiertag 2014 wurde nicht nur für Marcel Hirscher zum Ski-Feiertag! Auch für die 15.000 Fans, die bei Kaiserwetter ein echtes Spektakel erlebten. Und für den jahrelangen Regenten des österreichischen Skisports: für Benni Raich, der auch mit fast 37 in der absoluten Weltklasse fährt.

Gleich im ersten Rennen bewies Raich, dass es völlig richtig war, die Karriere fortzusetzen. Auch wenn das manch unverbesserliche Kritiker lieber anders gesehen hätten. Und nach dem vierten Platz trauerte er auch der einen Hundertstel, die auf sein erstes Podium in Sölden fehlte, nicht lange nach: "Früher wurden bei mir vierte Plätze oft als Niederlage betrachtet. Letztlich waren sie das ja auch für mich selbst. Jetzt ist das anders. Und es ist wunderschön zu merken, wie sich die Menschen mit einem freuen. Ich bin jedenfalls sehr glücklich!" Um lächelnd anzufügen: "Jetzt muss ich halt noch eine Saison anhängen, damit ich es vielleicht doch auch in Sölden noch einmal in die Top 3 schaffe!"

Nicht der Lieblingsberg
Dass ihm das auch zu Zeiten seiner größten Erfolge nie gelungen war, macht seine gestrige Leistung nur noch beeindruckender. "Stimmt schon, das ist nicht mein Lieblingsberg", sagte er, um sich dann einen schmunzelnden Seitenhieb auf die wenigen Kritiker doch nicht zu verkneifen: "Und jetzt bin ich noch dazu angeblich auch schon zu alt!" Gestern war davon rein gar nichts zu merken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele