Nach Sturz-Drama

Bangen um Lukas Müller – aber die Hoffnung lebt!

Sport
14.01.2016 12:03

Lukas Müller ist nach seinem schweren Sturz am Kulm im Vorfeld der Skiflug-WM erfolgreich operiert worden, sein Zustand ist stabil und er selbst bei Bewusstsein. Allerdings, berichtete der ÖSV Donnerstagmittag, sei "aufgrund der Schwere der Verletzung eine neurologische Symptomatik nicht auszuschließen". Ob Müller - im schlimmsten Fall - gar gelähmt bleibt, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Die Hoffnung, dass er wieder ganz gesund wird, stirbt zuletzt.

Im Zuge eines Eingriffs am Mittwochabend sei die Verletzung operativ stabilisiert worden. Weitere Informationen zum Gesundheitszustand des 23-jährigen Kärntners will das LKH Graz am Freitag um 10.30 Uhr in einer Pressekonferenz bekannt geben.

Im Video oben plaudert sportkrone.at-Chef Max Mahdalik über das einstige "Riesentalent" Lukas Müller.

In der Luft Balance verloren
Müller war am Mittwoch nach der Landung bei rund 120 Metern wegen eines Materialproblems zu Fall gekommen. Der frühere Junioren-Weltmeister, der keinem ÖSV-Kader mehr angehört und im Stützpunkt Salzburg trainiert, hatte in der Luft plötzlich die Balance verloren. Notarzt Ulf Karner sprach danach von einer "sehr schweren Wirbelsäulenverletzung mit noch nicht vorhersehbaren Folgen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele