Erste Stellungnahme

Anna Fenninger: “Leidenschaft zum Skisport siegte”

Sport
20.06.2015 08:47
Anna Fenninger hat sich erstmals nach der Einigung mit dem ÖSV zu Wort gemeldet. Via Facebook bedankt sie sich bei den Fans für die Unterstützung.

Nachdem Peter Schröcksnadel am Donnerstag vor die Journalisten trat und die "Versöhnung" mit Anna Fenninger bekannt gab (siehe Video oben), blieb eine Stellungnahme seitens der erfolgreichen Skiläuferin aus. Nun hat sich die 26-jährige Salzburgerin zu Wort gemeldet und betont: "Ziel war es, eine Lösung für mein sportliches Umfeld zu finden und nicht irgendeinen Kampf zu gewinnen oder zu verlieren. Heute weiß ich – die Leidenschaft zum Skisport siegte, mein Wunsch zur bestmöglichen sportlichen Betreuung ebenso."

Im Streit mit dem Österreichischen Skiverband hatte Fenninger am Mittwoch mit ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel ein klärendes Gespräch geführt. Dabei hatte sich die zweifache Gesamtweltcupsiegerin und Super-G-Olympiasiegerin laut Schröcksnadel für ihre Äußerungen ("Ich habe all diese Lügen satt") entschuldigt. Fenninger ist damit weiter Teil des ÖSV-Teams. Mit ihrem deutschen Manager Klaus Kärcher will der ÖSV nichts mehr zu tun haben, er bleibt im Hintergrund aber Berater.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele