Streit um Frau

Zwei Verletzte nach Messerstecherei unter Sandlern

Wien
27.11.2010 12:00
Ein Beziehungsstreit im Obdachlosenmilieu hat Freitag früh in Mariahilf blutig geendet: Ein 35-Jähriger schlug die umworbene Frau nieder, trat auf sie ein und ging danach mit einem Messer auf den Freund der 19-Jährigen los. Der 25-Jährige wurde in den Rücken gestochen und schwer verletzt. Der Täter wurde schnell ausgeforscht und um 23.15 Uhr in der Notschlafstelle "Gruft" festgenommen.

Begonnen hatte die Streiterei damit, dass die Tschechin laut Polizei ihrem slowakischen Freund erzählt hatte, dass sie von dem 35-Jährigen sexuell belästigt worden sei. Als man sich gegen 7.30 Uhr bei der Frühstücksausgabe für Obdachlose im "Vinzi Gewölb" in der Gumpendorfer Straße traf, sprach der 25-Jährige den Serben darauf an.

Dies führte zu einem heftigen Streit, der auf der Straße weiterging, nachdem die Kontrahenten von einer Ordensschwester aus dem Gebäude verwiesen worden waren. Der Serbe schlug die junge Frau nieder und trat noch auf sie ein, als sie bereits am Boden lag. Den Slowaken stach er mit seinem Messer in den Rücken, woraufhin dieser ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die 19-Jährige kannte nur den Vornamen des Gewalttäters. Doch die Polizei hatte keine Schwierigkeiten, den Verdächtigen rasch ausfindig zu machen und festzunehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele