Nach 52 Coups

Wiener Polizei zieht drei “Automarder” aus dem Verkehr

Wien
05.12.2010 12:07
Sage und schreibe 56 Mal soll ein Trio in Penzing Pkws aufgebrochen haben – damit ist nun vorerst Schluss, denn die Wiener Polizei hat diese drei mutmaßlichen "Automarder" aus dem Verkehr gezogen. Bei den Ermittlungen ergab sich zudem, dass die Verdächtigen auch zwei Mal in Elektrogeschäfte eingebrochen haben dürften, bei einer Apotheke blieb es demnach allerdings beim Versuch. Ihre Beute – Navigationsgeräte, Radios, Subwoofer, Uhren, Sonnenbrillen etc. – verscherbelten die Arbeitslosen offenbar, ein Teil wurde bei einer Hausdurchsuchung noch sichergestellt.

Einer der mutmaßlichen Einbrecher (26) war am 13. November beim Autoknacken in der Hackinger Straße erwischt worden. Mittlerweile wurden zwei mögliche Komplizen (23 und 22) ebenfalls festgenommen. Die Ermittler gehen von einem Zusammenhang mit Beschaffungskriminalität im Drogenmilieu aus.

Ein Teil der noch auffindbaren Beute wurde bereits an die rechtmäßigen Besitzer übermittelt. Weitere Geschädigte können sich bei der Polizei in Penzing-Fünfhaus unter der Telefonnummer 01/31310 DW 47228 (Journaldienst) melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele