Neuer Partytempel

Sushi-König eröffnet Wiens ersten Hip-Hop-Club

Wien
05.03.2015 16:59
Die Vorbereitungen laufen bereits seit über einem Jahr, am kommenden Freitag ist es so weit: Mit der Eröffnung des VIE i PEE wagt sich Dots-Gastronom Martin Ho nun auch in die Clubbing-Szene! Die "Krone" traf den Gastronomen zum Vorab-Interview, ließ sich das Clubkonzept erklären und sprach auch mit der Nachbarschaft.

Dort wo vor einem Jahr bei Blaulichtclubbing, Wiesn-Fest und Trachtenparty zu Stimmungsmusik getanzt wurde, entsteht auf 2.000 Quadratmetern Wiens neuester Party-Hotspot. Aus der Villa Wahnsinn im Wiener Prater wird nun das VIE i PEE. "In den Club bringe ich meine gesamte Erfahrung ein." Inspiriert wurde Neo-Clubbetreiber Martin Ho von internationalen Szene-Hotspots, wie dem Toy Room in London. Der Hut von Pharrell Williams wird als Kunstinstallation ausgestellt und Werke von Andy Warhol und Co. sollen für ein exklusives Flair sorgen.

Kein "Upper-Class-Club"
Bei der Türpolitik soll es keine Ausgrenzungen geben: "Ich lass' lieber einen armen Künstler, der was drauf hat, gratis rein, als einen Blender, der nur so tut, als hätte er viel Kohle." Bespielt wird der Club von Mittwoch bis Samstag: "MIXWOCH" mit coolen und urbanen Hip-Hop-Sounds, der "Hug Club" mit Hits der 1970er, 1980er und 1990er am Donnerstag, Hip-Hop mit DJ Paul Blaze am Freitag und als Highlight der "MIKKI MAUS KLUB" mit Surprise-Acts am Samstag.

Beim weiteren DJ-Line-Up wird auf Überraschung gesetzt. Es sollen zwar "Big-Names" an die Turntables geholt werden, aber ohne große Vorankündigung: "Wenn etwa Snoop Dog bei uns spielt, wird man das erst merken, wenn man schon im Club ist."

Praterviertel wird zum Clubbing-Hotspot
Die unmittelbare Nachbarschaft zur Pratersauna sieht Martin Ho nicht als Minuspunkt, ganz im Gegenteil, es soll sogar einen direkten Durchgang geben. "Mit ihrem Schwerpunkt auf elektronische Musik ist die Pratersauna eine perfekte Ergänzung." Auch Prater Dome Clubmanager Holger Pfister kann der Neueröffnung Positives abgewinnen: "Wir freuen uns über den Zuwachs. So wird das Praterviertel nicht nur tagsüber, sondern auch abends zu einem noch stärkeren Publikumsmagneten."

Die "Krone" verlost auf facebook.com/kroneszene eine "VIE i PEE Silver Membership Card": gratis Eintritt für zwei Personen und Zugang via Fast Lane – ein (Club-)Leben lang!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele