Traum erfüllt

Schwer kranker Gabriel ist Polizist für einen Tag

Österreich
10.12.2014 16:50
Herzzerreißende Szenen am Mittwoch in der Wiener Rossauer Kaserne: Kurz vor Weihnachten erfüllte die Polizei gemeinsam mit der Make-A-Wish-Foundation dem schwer kranken Gabriel einen Lebenstraum: Der junge Mann durfte einen ganzen Tag lang in die Rolle eines Inspektors schlüpfen.

Weihnachten steht vor der Tür, am 27. Dezember feiert Gabriel außerdem seinen 13. Geburtstag - alles nebensächlich, denn in so einer Situation zählt nur der Augenblick, die wenigen Momente des Glücks.

Gabriel ist schwer krank, ein bösartiger Gehirntumor riss die vierköpfige Familie aus der Normalität. Die Prognose ist leider nicht besonders gut, was bleibt, ist der Kampf gegen die Krankheit - und die Hoffnung.

Per Streifenwagen und Motorrad-Eskorte in die Kaserne
Diesen Mittwoch werden Gabriel, sein Bruder sowie seine Eltern bestimmt niemals vergessen. Abgeholt von einem Streifenwagen samt Motorrad-Eskorte, ging's für den jungen Wiener schnurstracks in die Rossauer Kaserne, wo die Polizeimusik zum Empfang des neuen "Kollegen" aufgeigte.

Für einen Tag durfte der Zwölfjährige in die Rolle des Herrn Inspektor schlüpfen. Sein Traumberuf! Besuch bei der Spezialeinheit WEGA, der Diensthundeeinheit, der Verkehrspolizei, zudem ein Blick in die Waffenkammer - den ganzen Tag über nahm sich die Exekutive Zeit, damit sich der aufgeweckte Bub für einen Tag als echter Polizist fühlen darf.

"Wir machen alles für die Kinder, sie sind unsere Zukunft"
Eingefädelt wurde die Aktion von der Make-A-Wish-Foundation. Sie wurde vor 34 Jahren in den USA gegründet - mit genau demselben Wunsch, den jetzt Gabriel leben durfte. "Wir machen alles für die Kinder, sie sind unsere Zukunft", so Kontrollinspektor Roland Hanifl, der das Programm auf die Beine stellte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele