Wirbel in U3-Station

Randaliererin von Frau mit Kung-Fu-Technik überwältigt

Wien
15.01.2011 16:12
Völlig ausgerastet ist eine Türkin in der U3-Station Ottakring. Die Frau attackierte wildfremde Menschen und versuchte, sie auf die Gleise zu werfen. Die Frau schrie, biss und drohte – bis sie von einer mutigen 42-jährigen Malerin und "Hobby-Kung-Fu-Kämpferin" überwältigt und festgehalten werden konnte.

Es waren Szenen wie in einem Horrorfilm, die sich am Freitag in der U3-Station abgespielt haben. Schreiend und wild gestikulierend lief eine Türkin auf und ab, attackierte wahllos Fahrgäste, die auf den Zug warteten, und versuchte sogar, sie auf die Gleise zu werfen.

"Da konnte ich natürlich nicht zusehen", schilderte die bekannte Wiener Malerin Katrin Sturm. Die 42-jährige Mutter ist nämlich nicht nur eine gefragte Künstlerin, sondern auch eine begeisterte Kampfsportlerin. "Ich betreibe seit Jahren Wing Tsun (im Westen besser bekannt als "Kung Fu", Anm.) bei der Organisation EWTO", erklärte sie stolz.

"Länger hätte meine Kraft nicht mehr gereicht"
Deshalb zögerte Sturm auch keine Sekunde, als sie sah, wie gefährlich die Frau war. Während alle anderen Anwesenden sich nicht rührten, warf sich die 50 Kilogramm "leichte" Frau auf die Anatolierin. Trotz wilder Schreie, Bisse und zahlreicher Schläge konnte die Malerin die Randaliererin bis zum Eintreffen der Sicherheitskräfte am Boden fixieren und festhalten. Sturm: "Ich war so froh, als die Polizei eintraf, denn länger hätte meine Kraft nicht mehr gereicht." Die Türkin wird jetzt professionell betreut.

von Gregor Brandl und Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele