Polizeiauto gerammt

Polizistin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Österreich
28.11.2014 12:44
Drei zum Teil Schwerstverletzte hat der Zusammenstoß eines betrunkenen Autofahrers mit einem Polizeiauto in der Nacht auf Freitag im Wiener Bezirk Neubau gefordert - eine junge Polizeibeamtin wurde bei der Kollision lebensgefährlich verletzt. Die Kreuzung Gürtel/Kaiserstraße glich nach dem Verkehrsunfall einem Schlachtfeld. Der Alkofahrer dürfte das Rotlicht missachtet haben und war mit voller Wucht in den querenden Polizeiwagen gerast.

Der folgenschwere Unfall geschah in der Nacht gegen 2.30 Uhr. Ein 22-Jähriger - er dürfte zuvor ordentlich über den Durst getrunken haben - war gemeinsam mit vier Bekannten im Alter zwischen 20 und 28 Jahren in der Neustiftgasse Richtung Gürtel unterwegs. An der Kreuzung mit der Kaiserstraße wollte der junge Mann dann geradeaus fahren und missachtete dabei offenbar die rote Ampel.

Polizeiauto völlig zerstört
Augenblicke später kam es zum Unglück: Der betrunkene 22-Jährige - er dürfte überdies zu schnell unterwegs gewesen sein - krachte auf der Kreuzung in den Polizeiwagen, in dem sich ein 29 Jahre alter Polizist am Steuer sowie seine 24-jährige Kollegin am Beifahrersitz befand. Die Wucht des Zusammenstoßes war so gewaltig, dass der Streifenwagen zunächst gegen einen Ampelmast, danach gegen ein Verkehrsschild und zwei geparkte Autos geschleudert wurde und schließlich völlig zerstört auf der rechten Seite zu liegen kam.

Während der 29-Jährige bei dem verheerenden Unfall mit leichten Blessuren davonkam, erlitt seine jüngere Kollegin schwerste innere Verletzungen. Beide Beamten waren zudem im Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wagen geschnitten werden.

Auch der 22-jährige Unfalllenker sowie ein weiterer Mitfahrer zogen sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu. Die übrigen Insassen des zweiten Autos überstanden die Kollision nahezu unverletzt, lediglich einer von ihnen hatte leichte Blessuren erlitten.

Polizistin kämpft um ihr Leben
Nach der Erstversorgung der Verletzten wurden diese ins Krankenhaus eingeliefert - die junge Polizistin liegt auf der Intensivstation und kämpft derzeit um ihr Leben. Ein Alkovortest bei dem 22-jährigen Unfalllenker verlief positiv, eine Atemalkoholuntersuchung verweigerte der junge Mann. Der entstandene Sachschaden ist enorm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele