Duo auf der Flucht

Polizei macht Jagd auf Wiener Juwelierräuber

Österreich
19.12.2014 17:00
Nach dem spektakulären Überfall auf den Wiener Nobeljuwelier Schullin in der Innenstadt fehlt von den beiden Tätern noch jede Spur. Wie berichtet, dauerte der Coup nur wenige Minuten: Das Duo schlug einen Wachmann brutal nieder, bedrohte den Angestellten mit einer Pistole und erbeutete teuerste Uhren.

Mit einem Schlag ins Genick - höchstwahrscheinlich mit einer Art Tomahawk - setzten die zwei Männer den Mitarbeiter einer Security-Firma außer Gefecht. Dieser erholt sich in einem Wiener Spital, hat nach dem K.-o.-Schlag nicht viel von dem Coup mitbekommen.

Nachdem sie in das Geschäft im Loos-Haus eingedrungen waren, bedrohte ein Täter einen Angestellten mit einer Pistole, der andere zerschlug die Vitrinen und packte Dutzende Luxusuhren in eine Sporttasche. Im vorweihnachtlichen Einkaufstrubel tauchte das Duo unter, die Fahndung verlief bislang ergebnislos. Der Schaden ist enorm und kratzt an der Millionen-Euro-Marke.

Indes geht die Jagd auf die beiden Täter unvermindert weiter. Wer hat die beiden Männer am Donnerstag um ca. 17 Uhr gesehen?

Hinweise nimmt jede Polizeistation entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele