Orientalisches Flair

Reiches Angebot an Burka und Co. in Shop in Brigittenau

Wien
10.05.2010 17:05
Während in vielen Ländern Europas über ein Verbot der Verschleierung von Frauen diskutiert wird, etablieren sich in Österreich nach und nach Geschäfte, die traditionelle islamische Bekleidung anbieten. So hat nun in der Brigittenau ein neuer Shop eröffnet, der Musliminnen eine große Auswahl an Verhüllungsvarianten anbietet.

In der Auslage des "Islamic Design House" an der Marchfeldstraße wird Mode für muslimische Frauen angepriesen – vom Kopftuch bis zur Burka: Ein Stück Stoff, das heutzutage die Gemüter so erregt wie seinerzeit der Bikini. Die noch verbliebenen österreichischen Kaufleute und Gewerbetreibenden leiden unter der Etablierung der Parallelgesellschaft im Bezirk, die von verantwortlichen Politikern verschleiert wird.

"Die neuen Österreicher kaufen nicht bei uns ein. Die suchen ihre Betriebe auf", klagte ein Unternehmer. Die Folge sind leere Lokale oder Shops mit orientalischem Flair.

"Es ist fünf Minuten vor zwölf. Wir brauchen mehr Integration in unsere Lebensformen, und nicht mehr Anpassung an fremde Gewohnheiten", brachte VP-Gemeinderat Wolfgang Aigner das Problem auf den Punkt. Was den Bau des islamischen Zentrums in der Brigittenau betrifft (siehe Infobox), haben sich vorerst die Wogen geglättet. Man dürfte damit bis nach der Wahlschlacht warten.

von Martina Münzer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele