Polizeieinsatz

Notstopp wegen Rauferei in Wiener U-Bahn

Österreich
12.01.2015 19:39
Eine Rauferei zweier Passagiere in einem Wiener U-Bahnzug hat am Montagabend zu einem unfreiwilligen Stopp einer U6-Garnitur zwischen zwei Stationen auf den Gürtelbögen geführt. Bei dem Streit dürfte der Notstopp betätigt worden sein. Außerdem wurde offenbar versucht, eine Tür zu öffnen, weshalb der Zug laut Wiener Linien auf der Strecke angehalten wurde. Die Polizei musste einschreiten.

Der Zug blieb am Hernalser Gürtel in Fahrtrichtung Floridsdorf rund 250 Meter vor der Station Josefstädter Straße stehen, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger. Die Exekutive wurde gegen 17.45 Uhr verständigt. Die Einsatzkräfte machten sich laut Anna Maria Reich, Sprecherin der Wiener Linien, über die Gleise auf den Weg zu der U6-Garnitur. Die betroffenen Passagiere wurden unterdessen mit Durchsagen über Lautsprecher informiert.

Die Situation hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei beruhigt, sagte Reich. Der Zug konnte nach rund zehn Minuten wieder weiterfahren. Laut Polizei gab es einen Verletzten und eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele