Wie eklig!

Müll und Dreck in der neuen Gemeindewohnung

Wien
22.09.2015 10:11
Was für Leute haben hier wohl früher gewohnt? Verdreckte Böden, Müll in der Abwasch, eine Damenbinde in der Toilette, Glastür gesprungen: Die Mängelliste in der Gemeindebauwohnung in Simmering, auf die sich Manuela J. so gefreut hatte, ist lang. Der Grund: Bei Wiener Wohnen wurde auf die Grundreinigung "vergessen".

"Schon bei der Wohnungsbesichtigung war die Wohnung in einem katastrophalen Zustand", schildert Manuela J. Weil die 53 Quadratmeter große Wohnung (429,29 Euro Miete) aber so gut geschnitten war, nahm die 23-Jährige das Angebot von Wiener Wohnen an. "Mir wurde damals aber zugesichert, dass sie bis zum Einzug renoviert wird."

Bei der Schlüsselübergabe am vergangenen Donnerstag dann die böse Überraschung: "Bis auf eine neue Wandfarbe war die Wohnung komplett verschmutzt", ärgert sich die Mutter eines Zweijährigen.

Wiener Wohnen: "Sofort entschuldigt"
"So etwas darf einfach nicht passieren", gibt ein Sprecher von Wiener Wohnen auf "Krone"-Anfrage zu. "Wir haben uns sofort bei der Mieterin entschuldigt und alles veranlasst, damit die Wohnung geputzt wird. Die Glasscheibe wird natürlich auch ausgetauscht." Gestern, Montag, kam der Putztrupp vorbei.

Der Mieterin ist das allerdings zu wenig: "Meiner Meinung nach wäre eine komplette Sanierung nötig."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele