Mistkübel fing Feuer

Klassenzimmer in Flammen: Wiener Schule evakuiert

Österreich
11.12.2014 16:44
Dichter Rauch ist am Donnerstag aus einem Klassenzimmer im ersten Stock der Vienna Business School in Wien-Josefstadt gedrungen. Ein Papierkorb stand in Flammen. Die Schüler der Klasse waren im Turnsaal. In Windeseile wurde das Gebäude evakuiert, der Brand gelöscht. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Um 8.15 Uhr ging der Alarm bei der Wiener Berufsfeuerwehr ein: "Schule brennt." Die Einsatzkräfte rückten mit 80 Mann an - Alarmstufe 2! Als die Feuerwehrmänner bei der Vienna Business School am Hamerlingplatz in Wien-Josefstadt eintrafen eine erste Erleichterung: "Die Evakuierung hat vorbildlich geklappt, keine Menschen waren mehr im Gebäude und der Brand war rasch gelöscht", so Feuerwehrsprecher Christian Feiler zur "Krone".

"Zum Glück ist niemand verletzt worden"
Jetzt sind die Brandermittler der Polizei am Zug. Die Brandursache ist noch unklar. "Zum Glück ist niemand verletzt worden", sagte Direktorin Monika Hodoschek: "Mindestens dreimal pro Schuljahr üben wir den Ernstfall. Daher klappte die Evakuierung so gut."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele