Zivilcourage in Wien

Kellnerin überführt einen “Gentleman”-Taschendieb

Wien
05.10.2011 18:13
Eine aufmerksame Kellnerin, die gerade aus ihrem Café in Wien-Leopoldstadt gekommen war, um Kunden im Schanigarten zu bedienen, hat offenbar einen "Gentleman-Dieb" zur Strecke gebracht. Der Verdächtige im Anzug - er wollte gerade einem Gast dessen Tasche stehlen - flüchtete, wurde aber wenig später gestellt.

Der Stammgast, der fast jeden Tag in das Café in der Praterstraße 35 in der Leopoldstadt kommt, telefonierte gerade, als sich ein Mann mit Anzug und Krawatte unauffällig über den Zaun beugte. Laut Polizeiangaben griff er blitzschnell zu und schnappte sich die Umhängetasche, die der Gast auf einen Sessel gelegt hatte.

Kellnerin Kathi kam gerade in den Schanigarten, um Bestellungen aufzunehmen, und wurde so zur Augenzeugin des frechen Diebstahls. Als sie den Mann mit der Beute flüchten sah, rief sie dem Stammgast zu: "Herr Peter, ist das Ihre Tasche?" Das Opfer und zwei Polizeibeamte, die gerade im Café waren, nahmen daraufhin umgehend die Verfolgung auf.

Hakim A. kam daher nicht weit: Nach wenigen Minuten wurde er geschnappt. Dabei setzte er sich heftig zur Wehr und verletzte einen Polizisten am Daumen. Der 34-jährige Verdächtige wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele