Razzia in Fünfhaus

Eine Festnahme, 2 Lokalschließungen, 16 Anzeigen

Wien
17.09.2010 09:50
Jetzt macht die Polizei ernst: Mit einer groß angelegten Razzia in Rudolfsheim-Fünfhaus reagierten die Beamten in der Nacht auf Freitag auf sich häufende Beschwerden von Anrainern. Bilanz der Kontrollen: zwei Lokalschließungen, Ausfindigmachen von vier Schwarzarbeitern, 65 Personenkontrollen, 16 Anzeigen, eine Festnahme.

In Zusammenarbeit mit der Wiener Gebietskrankenkasse wurden neun Betriebe überprüft. Im Zentrum standen dabei die Einhaltung der Gewerbeordnung, Schwarzarbeit und Prostitutionskontrollen.

Bei den Überprüfungen wurden vom Magistrat neun Anzeigen aufgrund der Nichteinhaltung der Gewerbeordnung ausgestellt. Da zwei Betreiber nicht einmal eine Gewerbeberechtigung vorweisen konnten, wurden die betroffenen Lokale kurzerhand geschlossen und versiegelt. "Das Marktamt stellte vier Anzeigen aus. Von der Wiener Gebietskrankenkasse wurden vier Schwarzarbeiter festgestellt", ließ die MA 53 am Freitag wissen.

Im Zuge der Kontrollen überprüfte die Polizei insgesamt 65 Identitäten. Eine Person, gegen die aufgrund unerlaubter Prostitution und Zuhälterei ein Aufenthaltsverbot in Österreich vorlag, wurde festgenommen. "Zwölf Anzeigen gab es aufgrund des Prostitutionsgesetzes. Vier davon betrafen Freier, die wegen Beihilfe bzw. 'Ausübung in einer Schutzzone' angezeigt wurden", so die MA 53.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele