"Grünes" Wohnen

Ehepaar machte ganze Wohnung zu Hanfplantage – Haft

Wien
17.12.2010 15:31
Suchtgiftermittler haben in Neubau eine professionell betriebene Marihuanaplantage ausgehoben. Ein 55-Jähriger und seine 44-jährige Gattin sollen eine unbenutzte Wohnung am Urban-Loritz-Platz als Anbaufläche genutzt und darin mindestens zwei Jahre lang auf der gesamten Wohnfläche Hanfpflanzen angebaut haben. Für das Ehepaar klickten nun die Handschellen, wie die Sicherheitsdirektion am Freitag bekannt gab.

Für den Betrieb der Anlage mit Beleuchtungs- und Bewässerungsgeräten zapften die beiden Strom am Gang des Wohnhauses ab und überbrückten dabei den Stromzähler. Von außen gab es keine Hinweise wie Gerüche auf die Riesenplantage.

Lebensunterhalt durch Drogenverkauf finanziert
Verdeckte Ermittler kamen dem Pärchen über einen Dealer auf die Spur. Zunächst wurde diese Woche die Wohnung ausfindig gemacht, in der niemand wohnte, sondern nur Hanf angepflanzt wurde. Wenig später konnte das Ehepaar festgenommen werden.

Die Frau und der Mann lebten in einer Wohnung in der Leopoldstadt, sind laut Polizei beschäftigungslos und dürften sich durch Verkauf von Marihuana im großen Stil ihren Lebensunterhalt finanziert haben. Die beiden "Gärtner" befinden sich mittlerweile im Landesgericht Wien in Haft.

Polizei sucht weitere Beteiligte
Da die Ermittlungen laufen und nach etwaigen Komplizen des Pärchens gesucht wird, wollte die Polizei am Freitag keine weiteren Details (wie die Menge der sichergestellten Pflanzen) zu dem Fall bekannt geben. Unter anderem soll herausgefunden werden, wohin die Drogen verkauft wurden und welche Personen noch an dem Geschäft mit dem Suchtgift beteiligt waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele