Krepler geht

Chefwechsel im Wiener AKH vor Weihnachten!

Österreich
14.12.2014 08:22
Kurz vor Weihnachten ist die Entscheidung über die Führung des Wiener AKH gefallen. Reinhard Krepler wird in der kommenden Woche die Leitung des Krankenhauses an seinen bisherigen Stellvertreter Herwig Wetzlinger übergeben. Gabriela Kornek übernimmt interimistisch die Ärztliche Direktion.

Nach 25 Jahren als Ärztlicher Direktor und schließlich als Direktor der Teilunternehmung AKH Wien wird Krepler mit 17. Dezember 2014 in den Ruhestand treten. Nach Abschluss eines öffentlichen Ausschreibungsverfahrens ist der nahtlose Übergang an der Spitze von Österreichs größtem Spital gesichert. Der bisherige stellvertretende Direktor der Teilunternehmung AKH Wien, Herwig Wetzlinger, übernimmt ab 17. Dezember 2014 die Leitung des AKH Wien.

Wetzlinger ist in seiner jetzigen Funktion bereits seit September 2011 für die wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Angelegenheiten des AKH Wien verantwortlich, in dem jährlich über 100.000 Patienten stationär aufgenommen und rund 1,2 Millionen Ambulanzbesuche stattfinden.

Früher tätig im Klagenfurter LKH und in Privatwirtschaft
Davor war der erfahrene Krankenhaus-Manager und studierte Elektrotechniker knapp zehn Jahre als kaufmännischer Direktor des Landeskrankenhauses Klagenfurt und in leitenden Funktionen in der Privatwirtschaft tätig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele