Pensionistin verletzt

Burschen helfen beim Tragen, dann rauben sie Frau aus

Wien
04.02.2011 12:42
Eine 60-jährige Frau ist am Donnerstagabend von vermeintlich hilfsbereiten Jugendlichen ausgeraubt und verletzt worden. Die erst 14, 16 und 18 Jahre alten Burschen boten der Frau an, ihr beim Tragen der Einkaufstaschen zu helfen. Kurz vor ihrem Hauseingang in der Franz-Koci-Straße sollen sie ihr dann die Handtasche entrissen haben. In Rudolfsheim-Fünfhaus versuchte einige Stunden später ein Einbrecher-Duo in ein Geschäft einzubrechen.

Die Pensionistin kam bei dem Raub gegen 19.20 Uhr in der Franz-Koci-Gasse zu Sturz, sie musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, berichtete die Polizei am Freitag. Die Burschen konnten aber kurze Zeit später im Zuge einer Sofortfahndung in der Max-Fleischer-Gasse gefasst werden. Dort waren sie offenbar gerade dabei, Wohnungsschlösser zuzukleben. Ein Anrainer hatte bereits deswegen die Polizei verständigt. Die Drei zeigten sich in ihren Einvernahmen geständig. 

Einbrecher dank aufmerksamer Zeugin geschnappt
Gegen 23.25 Uhr konnte dann eine aufmerksame Zeugin Einbruchsgeräusche bei einem Geschäft in Rudolfsheim-Fünfhaus hören. Die verständigten Polizeistreifen konnten bei dem Geschäft in der Märzstraße Einbruchsspuren wahrnehmen und zwei Männer im Innenhof anhalten. Bei den beiden Verdächtigen, zwei Rumänen, konnte Einbruchswerkzeug (Schraubenzieher) sichergestellt werden, sie wurden festgenommen, wie die Polizei am Freitag berichtete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele