"Jetzt erst recht"

Bombenalarm bei Veranstaltung von Multikulti-Liste

Österreich
10.10.2015 12:33
Während einer Wahlveranstaltung der Liste "Gemeinsam für Wien" (GfW) ist am Freitagnachmittag am Keplerplatz in Favoriten ein verdächtiges Paket entdeckt worden. Die Umgebung wurde von der Polizei großräumig abgesperrt. Wenig später konnte Entwarnung gegeben werden: Der Karton war leer.

Die Schlusskundgebung der Liste hatte gegen 14 Uhr begonnen. Etwa eine dreiviertel Stunde später wurde von einem Passanten Alarm geschlagen, berichtete Polizei-Pressesprecher Patrick Maierhofer. Neben einem Infostand der Liste befand sich unter einer Parkbank das verdächtige Paket, aus dem Drähte heraushingen und auf dem "Paket Boom - H.H." geschrieben stand.

"Das ist trotzdem kein Scherz"
Rund 30 Polizisten sperrten den Keplerplatz, ein Sprengstoffkommando rückte an und nahm das Packerl unter die Lupe. Dabei stellte sich heraus, dass der Karton leer war. "Die verdächtige Kartonschachtel war zum Glück nur eine leere Bombenattrappe - aber das ist trotzdem kein Scherz. Spezialisten werden die Schachtel noch genau nach Spuren untersuchen und die Videokameras der Umgebung auswerten", hieß es in einer Aussendung der GfW.

"Bin schockiert, aber zugleich voll motiviert"
"Ich bin schockiert, aber zugleich voll motiviert: Diese Provokation zeigt einmal mehr, wie wichtig das Antreten unserer multikulturellen Liste in Wien für den sozialen Frieden unserer Gesellschaft tatsächlich ist!", will sich Spitzenkandidat Turgay Taskiran von dieser Aktion nicht einschüchtern lassen.

Die Storykommentare wurden deaktiviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele