Hotel überfallen

Angestellte: “Er hielt mir eine Waffe ins Gesicht”

Österreich
26.12.2014 18:48
Die frühmorgendliche Ruhe des Christtags hat ein 34-jähriger Täter in Wien für einen Überfall auf ein Hotel genutzt. Mit einer Pistolenattrappe bedrohte er eine Rezeptionistin und machte sich mit 1.000 Euro aus dem Staub. Dank der exakten Personenbeschreibung klickten aber schon nach wenigen Minuten die Handschellen für den Maskierten.

Die Hotelgäste dösten noch in ihren Betten, Rezeptionistin Jana K. (27) hatte ihre Frühschicht gerade begonnen. Gegen 7.30 Uhr betrat der Verdächtige das Hotelfoyer in der Papagenogasse. "Der Mann kam rein, hatte eine schwarze Motorradhaube auf dem Kopf. Er hielt mir eine Waffe ins Gesicht und sagte: 'Bargeld her, sofort!'", schiledert die 27-Jährige, die daraufhin sofort die Kassa öffnete und dem Mann 1.000 Euro übergab.

Der Räuber schnappte die Beute und flüchtiete in Richtung Getreidemarkt. "Nach dem ersten Schock habe ich sofort die Polizei gerufen", erzählte die Überfallene. Die Angestellte konnte eine ziemlich genaue Beschreibung des Geflüchteten liefern.

Räuber in Innenstadt gefasst
Kurz darauf fiel einem Polizisten ein Mann in der Operngasse bei der Albertina auf, auf den die Beschreibung zutraf. Der Beamte verständigte seine Kollegen, der Verdächtige wurde kurze Zeit später festgenommen. Der Deutsche stritt den Überfall gar nicht erst ab. Bei ihm fand man die Pistole und die Sturmhaube sowie die Beute. Als Motiv gab er Geldnot an. Jana K. ist erleichtert, dass der Räuber so schnell gefasst werden konnte: "Die Polizei hat einen super Job gemacht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele