Umfrage

Ambulanzen: Wartezeiten werden schlimmer

Wien
30.05.2015 12:49
Wer in Wien eine Ambulanz aufsucht, muss vor allem zwei Dinge mitnehmen: viel Zeit und Geduld. Stundenlanges Warten steht nämlich an der Tagesordnung. Die „Krone“ wollte wissen, ob sich die Situation in letzter Zeit sehr verschlechtert hat. Das eindeutige Ergebnis: 69 Prozent der Wiener sagen ganz klar ja.

Nur neun Prozent stimmen dem nicht zu, wie die Wochenumfrage der „Krone“ und Unique Research (Sample: 500) zeigt.

Chronisch überfüllt
Wie berichtet, sollen nun drei neue Ärztezentren die chronisch überfüllten Ambulanzen entlasten. Mitte Mai hat der erste Standort auf der Mariahilfer Straße 95 eröffnet.

Der Streit um das neue Ärztearbeitszeitgesetz könnte die Situation noch einmal verschärfen – die Fronten sind verhärtet. Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) hat am Freitag noch einmal bekräftigt, dass eine weitere Zulage für Nachtdienste „ganz sicher nicht drin“ sei. Die Ärztekammer hatte das Angebot der Stadt zuvor vor allem deshalb nicht akzeptiert.

Sicherheit
Zum Dauerbrenner Sicherheit: Die „Krone“ wollte wissen, ob die Stadt zu wenig für die Sicherheit der Bürger macht – das Ergebnis und wie zufrieden die Wiener diese Woche mit den Stadtpolitikern waren, lesen Sie morgen in der „Krone“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele