Kardashian und Co.

Wieder Hackerangriff auf Nacktfotos von Promis

Web
21.09.2014 10:16
Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen sind offenbar von Hackern erbeutete private Nacktfotos von Prominenten im Internet veröffentlicht worden. Unter den Betroffenen seien diesmal auch TV-Starlet Kim Kardashian und Schauspielerin Vanessa Hudgens, berichtete die auf Promi-Nachrichten spezialisierte US-Website "TMZ".

Zudem habe es neue Nacktbilder von Schauspielerin Jennifer Lawrence zu sehen gegeben, erste Fotos von ihr waren Anfang des Monats veröffentlicht worden. Laut "TMZ" wurden die Fotos unter anderem von Nutzern auf der umstrittenen Internetplattform 4chan geteilt, verschwanden aber nach kurzer Zeit wieder.

Betroffen sei auch Fußballspielerin Hope Solo. Laut der Website "BuzzFeed" wurden zudem persönliche Videos und Fotos aus dem Besitz der Schauspielerinnen Aubrey Plaza, Mary-Kate Olsen, Hayden Panettiere und Leelee Sobieski gepostet.

Bereits zum zweiten Mal Hacker-Opfer
Lawrence, Panettiere und Solo gehörten auch zu den Opfern des Hacker-Angriffs von Anfang September, bei dem Dutzende Nacktfotos von Stars ins Internet gestellt wurden (siehe Infobox). Sie wurden illegal aus dem Onlinespeicherdienst iCloud von Apple gefischt. Der US-Technologiekonzern wies aber alle Schuld von sich und betonte, dass es keine Sicherheitslücken bei iCloud gebe. Vielmehr seien die Nutzerkonten der Betroffenen geknackt worden.

Hollywoodstar Lawrence zeigte sich nach dem Auftauchen der ersten Nacktfotos entsetzt. "Es ist so hart, wie dir Leute deine Privatsphäre nehmen", schrieb sie im Kurzbotschaftendienst Twitter. Der Manager des "Tribute von Panem"-Stars kündigte rechtliche Schritte an. Jeder, der die gestohlenen Bilder im Internet weiterverbreite, werde wegen Verletzung der Privatsphäre belangt werden, kündigte er an. Ungeachtet dessen wurden nun neue Fotos von Lawrence veröffentlicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele