Oma selbst erst 27

Zwölfjährige wurde jüngste Mutter Großbritanniens

Ausland
16.04.2014 17:47
Eine Zwölfjährige ist zur jüngsten Mutter Großbritanniens geworden. Das Mädchen aus dem Londoner Norden sei von ihrem ein Jahr älteren Freund schwanger gewesen und habe nach acht Monaten am vergangenen Sonntag ein kleines Mädchen zur Welt gebracht, berichteten britische Medien am Mittwoch.

Das Mädchen war elf Jahre alt, ihr Freund zwölf, als sie schwanger wurde. Mit der Entbindung der kleinen Tochter im achten Monat der Schwangerschaft - das Baby ist den Berichten zufolge wohlauf - seien die beiden derzeit Großbritanniens jüngste Eltern. Laut der britischen Tageszeitung "Daily Mail" waren die vorigen "Rekordhalter" 14 Jahre alt.

Vater der Zwölfjährigen: "Kein Grund sich zu schämen"
Der Vater der Zwölfjährigen meldete sich nach der Geburt seines Enkels bei einem Rundfunksender und erklärte, er werde seine Tochter und deren junge Familie voll unterstützen. Es gebe keinen Grund sich "zu schämen", erklärte der Mann im Interview. Man könne die Zeit nicht zurückdrehen.

Er habe eigenen Worten zufolge nicht gewußt, dass seine Tochter und ihr Freund bereits Geschlechtsverkehr hatten. Die Teenager sollen demnach schon mehr als ein Jahr ein Paar gewesen sein, als das Mädchen schwanger wurde.

Von der Schwangerschaft der Tochter hätten ihre Eltern allerdings erst ein knappes Monat vor der Geburt erfahren. Den Vater seines Enkels bezeichnete der Mann, der im Radio nur "Greg" genannt werden wollte, dennoch als "netten Kerl". Die jungen Eltern seien dem Großvater zufolge "total verliebt" und wollen zusammenbleiben.

Großmutter ist selbst erst 27 Jahre alt
Die Mutter der Zwölfjährigen und frischgebackene Großmutter ist übrigens selbst erst 27 Jahre alt und damit lediglich 15 Jahre älter als ihre Tochter. Dem Bericht der "Daily Mail" zufolge sei sie nun unter den jüngsten Großmüttern des Landes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele