Drama in Bayern

Zwei Mädchen (15) von Regionalzug erfasst und getötet

Ausland
28.12.2012 09:39
Zwei Mädchen sind an einem Bahnübergang in Bayern von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Die beiden 15-Jährigen wollten am Donnerstagabend zusammen mit einer dritten Jugendlichen (16) einen Bahnübergang überqueren, als sie vermutlich den Zug übersahen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte es stark geregnet.

Laut Angaben der Polizei zeigte die Fußgängerampel zum Zeitpunkt des Unfalls Rot. Warum die Mädchen nahe der bayerischen Ortschaft Günzburg auf die Gleise liefen, ist unklar. Möglich sei Medienberichten zufolge, dass die Teenager das Signal missachteten, weil sie keinen Zug kommen sahen.

16-Jährige konnte sich retten
Die zwei 15-Jährigen wurden von dem Regionalzug erfasst. Eines der Mädchen war sofort tot, das andere erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die dritte Jugendliche - offenbar hatte sie als Erste die Gleise überquert - konnte sich zwar retten, habe aber mit ansehen müssen, wie ihre beiden Begleiterinnen ums Leben kamen, wie die "Bild"-Zeitung in ihrer Online-Ausgabe berichtete. Eine der beiden Toten soll demnach die Schwester der 16-Jährigen sein, die unverletzt blieb, aber - wie auch der Lokführer - einen Schock erlitten habe.

Ortschaft trauert
Die Bahnstrecke wurde nach dem schrecklichen Unfall vorübergehend gesperrt. Noch in den Abendstunden nahm ein Gutachter Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Trauernde Jugendliche stellten indessen am Unfallort Kerzen für die beiden toten Mädchen auf (Bild).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele