Schockvideo

Wenn London Syrien wäre: Kind vom Krieg gezeichnet

Ausland
06.03.2014 15:19
Die Kinderrechtsorganisation Save the Children will mit einem Schockvideo auf das Leid der Jüngsten in Zeiten des Krieges aufmerksam machen. In dem rund eineinhalbminütigen Beitrag sieht man das Leben eines kleinen Mädchens, das sich mit jeder Sekunde verändert und schlussendlich im Flüchtlingslager endet.

"Nur weil es nicht hier passiert, heißt es nicht, dass es nicht passiert", mit diesen Worten wollen die Initiatoren aufrütteln und zeigen, dass auch die Kinder in Syrien einmal glücklich waren – genau wie das kleine britische Mädchen im Video.

Glückliches Kinderleben zerbricht in tausend Scherben
Zu Beginn sieht man ein glückliches, aufgewecktes Kind beim Geburtstag feiern, beim Herumtollen und beim Spielen mit Freunden. Doch die Zeiten werden schlechter, Bomben fliegen auf London und das Mädchen wird krank. Am Ende scheint jede Hoffnung verloren, die Kleine muss aus ihrem Zuhause fliehen und findet erst in einem Flüchtlingscamp wieder Unterschlupf.

Für die meisten Menschen ist ein Szenario wie dieses kaum vorstellbar – und schon gar nicht in Großbritannien. Und genau deshalb erhofft sich Save the Children öffentliche Aufmerksamkeit und Unterstützung. Denn im Syrien-Krieg sind bisher 10.000 Kinder ums Leben gekommen und rund 2,3 Millionen Menschen wurden zu Flüchtlingen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele