Drama in Bayern

Von Lkw überrollt: Oma stirbt bei Rettung von Baby

Ausland
24.11.2014 22:04
In Niederbayern hat eine Großmutter ihr drei Monate altes Enkelkind vor einem Lastwagen gerettet - und ist dann selbst überrollt und tödlich verletzt worden. Die 71-Jährige war am Montag in Vilsbiburg in der Nähe ihrer Wohnung mit dem Kinderwagen unterwegs, als der Laster der Frau beim Abbiegen gefährlich nah kam.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.40 Uhr. Wie die Polizei berichtete, konnte die Pensionistin den Kinderwagen mit dem drei Monate alten Baby noch von dem Transporter wegstoßen, dann wurde sie von einer Achse des Lasters überrollt.

"Sie hatte den Bub im Kinderwagen spazieren geschoben. Um zu verhindern, dass der Lkw den Jungen überfährt, schob sie den Kinderwagen ruckartig weg und wurde dadurch selbst zum Opfer", so Hermann Vogelgsang von der Vilsbiburger Polizei gegenüber dem lokalen Nachrichtenportal idowa.

Die Frau starb noch vor dem Eintreffen des Notarztes. Ihr Enkel blieb unverletzt. Passanten kümmerten sich um das Baby. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

"Wir stehen selbst alle unter Schock. Die Verstorbene hat bis zu ihrer Rente bei uns gearbeitet. Sie kennt hier jeder", so Vogelgsang sichtlich bestürzt. Besonders tragisch: Die Verstorbene war damals für die Unfallaufnahme zuständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele