Spiderman-Party

Vater wird für krebskranken Sohn zum Superhelden

Ausland
19.11.2014 06:00
Jayden aus Südengland ist fünf Jahre alt und sterbenskrank. Da ihm die Ärzte nur noch wenige Wochen zu leben geben, wollte ihm sein Vater einen ganz besonderen Geburtstag bescheren und verwandelte sich deshalb in Jaydens großen Helden: Spiderman.

Der professionelle Freerunner bereitete sich wochenlang auf seinen großen Auftritt vor und studierte die Posen des Superhelden genau ein. "Ich bin nicht perfekt, aber ich mag es, mein Bestes zu versuchen", erklärte Mike Wilson gegenüber der britischen "Daily Mail".

Die Überraschung ist dem Vater jedenfalls geglückt, denn der Bub freute sich sichtlich, als sein Held plötzlich von seinem Hausdach in Basingstoke in Südengland sprang. Dass der eigene Papa in dem Superheldenkostüm steckte, ahnte Jayden nicht, daher war er anfangs auch ein wenig zögerlich. Dann jedoch drückte er seinen geliebten Spiderman und nahm ihn sogar mit ins Wohnzimmer zu seiner Geburtstagsparty.

"Jayden kämpft wie ein Weltmeister"
Für Jayden und seine Familie ist es wichtig, viel Zeit gemeinsam zu verbringen, denn keiner weiß, wie lange der Fünfjährige noch am Leben sein wird. Jayden hat einen bösartigen Gehirntumor, der vor 15 Monaten zufällig entdeckt wurde. "Anfangs konnten wir es nicht glauben. Du erwartest dir nicht, dass so etwas einem deiner engsten Familienmitgliedern passiert", erzählte der Vater des Buben.

Die Ärzte gaben Jayden rund zwölf Monate zu leben. "Heute lebt er noch immer und kämpft wie ein Weltmeister", so der stolze Papa. Doch der Zustand des Buben verschlechtert sich.

Spendenaktion soll die letzte Zeit verschönern
Um dem kleinen Buben die letzten Wochen seines Lebens so schön wie möglich zu machen, haben die Eltern eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Auf gofundme.com haben sie inzwischen knapp 6.000 Pfund (rund 7.500 Euro) gesammelt – und ganz viele liebe Kommentare, die ihnen die schwere Zeit hoffentlich ein wenig erleichtern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele