Alle 7 Insassen tot

Ukrainisches Frachtflugzeug in Algerien abgestürzt

Ausland
31.08.2014 14:28
Beim Absturz einer ukrainischen Frachtmaschine im Süden Algeriens sind am Samstag alle sieben Menschen an Bord ums Leben gekommen. Nach Angaben des algerischen Verkehrsministeriums zerschellte die Antonow An-12 in der Nähe des Flughafens Tamanrasset rund 2.000 Kilometer südlich der Hauptstadt Algier.

Laut dem Ministerium war die Maschine auf dem Weg vom Flughafen Prestwick bei Glasgow in Schottland nach Äquatorialguinea. Die Antonow hatte technische Ausrüstung für die Ölindustrie geladen. Das Flugzeug sei zweimal in Algerien zwischengelandet, in Ghardaia 600 Kilometer südlich von Algier und anschließend in Tamanrasset. Dort stürzte die Maschine am Samstag in den frühen Morgenstunden ab.

Der Kontakt mit dem Kontrollturm sei "drei Minuten" nach dem Start abgebrochen, sagte Verkehrsminister Amar Ghul der algerischen Nachrichtenagentur APS am Sonntag. Ghul war am Samstag zur Unfallstelle gereist. Dort seien verbrannte Menschen und Leichenteile entdeckt worden, sagte der Minister. Sicherheitskräfte suchten nach dem Flugschreiber, um die genauen Umstände des Absturzes zu klären.

Ende Juli war in Algeriens Nachbarland Mali eine Passagiermaschine der Gesellschaft Air Algerie abgestürzt. Alle 118 Menschen an Bord starben, unter ihnen 54 Franzosen und vier Deutsche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele