Mann lief Amok

USA: Zwei Tote und zwei Verletzte bei Schießerei

Ausland
01.04.2016 06:07

Bei einer Schießerei bei einer Bushaltestelle in Richmond im US-Bundesstaat Virginia sind ein Amokläufer und ein Polizist getötet worden. Nach Angaben der Polizei schoss ein Mann am Donnerstagnachmittag mehrfach auf einen Polizisten, der sich ihm näherte. Daraufhin hätten zwei weitere Polizisten auf den Schützen gefeuert. Der Angreifer und der angeschossene Polizist starben später im Krankenhaus.

Zwei Frauen, die ebenfalls bei der Bushaltestelle standen, wurden bei dem Zwischenfall verletzt, sie schwebten aber nicht in Lebensgefahr. Der Busbetreiber Greyhound schloss die Station bis auf Weiteres und kündigte an, umfassend mit den Behörden zusammenzuarbeiten. Sämtliche Informationen würden zur Verfügung gestellt, darunter auch Bilder von Überwachungskameras.

Als die Schüsse fielen, waren mehrere Polizisten den Angaben zufolge inmitten einer Übung. Sie trainierten an der Haltestelle vermutlich die Durchsetzung eines Drogenverbots. Der Mann habe das Feuer eröffnet, das von den Polizisten erwidert worden sei. Zeugen berichteten von mindestens zehn Schüssen. Zum Motiv des Amokläufers gab es keine Angaben.

In den USA kommen jedes Jahr 30.000 Menschen durch Schusswaffen zu Tode. Fast täglich gibt es Vorfälle mit mehreren Opfern. In Virginia sind die Waffengesetze relativ liberal. In dem Staat hat außerdem die mächtige Waffenlobbygruppe National Rifle Association ihren Sitz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele