Neben Space Needle

USA: Helikopter in Seattle abgestürzt – zwei Tote

Ausland
18.03.2014 16:29
Ein Nachrichtenhelikopter ist am Dienstagmorgen in der US-Westküstenmetropole Seattle abgestürzt. Auf Bildern war eine riesige Rauchsäule im Zentrum der Stadt direkt neben der berühmten Space Needle zu sehen. Mindestens zwei Menschen kamen bei dem Absturz ums Leben.

Der Hubschrauber stürzte laut einem Bericht des US-Nachrichtensenders ABC News in den Morgenstunden im Zentrum von Seattle ab. Demnach habe es mindestens zwei Todesopfer und einen Schwerverletzten gegeben. Bei den beiden Toten soll es sich um die Insassen des Helikopters handeln.

Der Helikopter des lokalen Nachrichtensenders KOMO-TV soll laut Angaben des Senders beim Versuch, am Dach des Sendergebäudes zu landen, abgestürzt sein. Zunächst hatte es geheißen, der Hubschrauber sei kurz nach nach dem Abflug abgestürzt. Eine offizielle Bestätigung für die Angaben zum Unfallhergang gab es vorerst nicht.

Nachrichtenhelikopter und Autos gingen in Flammen auf
Laut CBS News krachte der Nachrichtenheli am Boden in mehrere Fahrzeuge und ging dann ebenso wie die Autos in Flammen auf. Ein Mann habe sich selbst aus einem der Fahrzeuge befreit und wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht, hieß es.

Ein auch über den Twitter-Account von ABC News verbreitetes Foto eines Augenzeugen zeigte eine Hunderte Meter hohe Rauchsäule neben der Space Needle, dem Wahrzeichen der Stadt an der Westküste der USA. Weitere auf Twitter gepostete Bilder (siehe oben) und ein auf YouTube veröffentlichtes Video lieferten einen ersten Eindruck vom Ausmaß der Schäden am Unfallort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele