Mit eigener Waffe

USA: Fünfjähriger erschießt seine Schwester (2)

Ausland
01.05.2013 20:30
Mit seinem eigenen Gewehr hat ein Fünfjähriger in den USA seine zweijährige Schwester erschossen. Der Bub habe mit einem einzelnen Schuss seine Schwester getötet, bestätigte das Sheriffsbüro von Cumberland in Kentucky am Mittwoch den Vorfall, der sich bereits am Dienstag ereignet hatte.

Der lokalen Website kentucky.com zufolge erschoss der Fünfjährige seine Schwester mit einer Waffe der Marke "My First Rifle" ("Mein erstes Gewehr") - das Gewehr im Kaliber 22 hatte er vor einem Jahr geschenkt bekommen.

Die Kleine wurde noch ins Krankenhaus gebracht, konnte aber nur noch für tot erklärt werden. Die Waffe war in einer Ecke gestanden, noch mit einer Kugel in der Kammer. Der Hersteller wirbt auf seiner Website für das Gewehr mit einer lustigen Grille mit Flinte und dem Spruch: "Qualitätswaffen für Amerikas Jugend" (Bild).

Gerichtsmediziner: "Einer dieser verrückten Unfälle"
Die Mutter sagte, sie habe das Haus geputzt und sei gerade auf die Veranda getreten, als der Schuss fiel. "Als sie zurücklief, fand sie das kleine Mädchen", schilderte Gerichtsmediziner Gary White die Situation. "Es ist ein kleines Gewehr für Kinder, der kleine Bub war daran gewöhnt, mit dem Gewehr zu schießen", so White. "Es war einer dieser verrückten Unfälle."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele