Flug gestrichen

USA: Betrunkener Kopilot von Polizei abgeführt

Viral
29.03.2016 14:01

Lange Gesichter bei Passagieren der American Airlines am Wochenende am Flughafen Detroit im US-Bundesstaat Michigan: Die Maschine, die sie eigentlich nach Philadelphia bringen sollte, blieb am Boden, die Fluggäste mussten auf andere Flüge ausweichen. Der Grund: Der Kopilot war betrunken - und wurde in Handschellen abgeführt.

Flug 736 hätte eigentlich gegen 7 Uhr morgens in Richtung Philadelphia abheben sollen, wie die Sprecherin der Fluggesellschaft, Laura Nedbal, gegenüber "BuzzFeed News" erklärte. Doch dazu sollte es nicht kommen.

Denn der Kopilot der Maschine fiel bei einem Sicherheitscheck am Flughafen auf bzw. durch - ein Alkotest verlief positiv. Auch ein zweiter Test wenig später bestätigte die Alkoholisierung des Mannes. Er wurde schließlich festgenommen und abgeführt.

"Das ist eine ernste Angelegenheit, wir unterstützen die lokalen Strafverfolgungsbehörden bei ihren Untersuchungen", sagte Nedbal. "Die Sicherheit und Betreuung unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität." Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele