"Das ist der Horror"

USA: 3 tote Babys in verwahrlostem Haus gefunden

Ausland
12.09.2014 19:30
"Das ist der Horror" sind die Bewohner von Blackstone im US-Bundesstaat schockiert: Die Polizei fand drei tote Babys in einem völlig verwahrlosten Haus in der Ortschaft. Die Leichen der Säuglinge hätten inmitten von Ungeziefer und benutzen Windeln gelegen, sagten die Behörden am Freitag. Ermittler hätten die sterblichen Überreste eines der Neugeborenen versteckt in einem Kasten entdeckt. Später seien sie auf zwei weitere Babyleichen gestoßen.

"Das Haus ist voller Ungeziefer, es gibt Fliegen und Schaben und Windelberge, die manchmal mehr als einen halben Meter hoch sind", sagte der Staatsanwalt Joseph Early der Zeitung "The Boston Globe". Bereits vor zwei Wochen hatte das Jugendamt nach Beschwerden von Nachbarn vier Kinder im Alter von sechs Monaten bis 13 Jahren, die in dem Haus gelebt haben sollen, in Obhut genommen. Das Amt habe daraufhin die Staatsanwaltschaft benachrichtigt, die Ermittler auf den Fall angesetzt und einen Durchsuchungsbefehl beantragt.

Polizei verhaftete Hausbewohnerin
Eine Bewohnerin des Hauses wurde verhaftet. Die Polizei machte zunächst keine Angaben darüber, ob sie die Mutter der toten Babys ist. Klar sei bisher lediglich, dass die beiden älteren der vier abgenommenen Kinder ihre sind. Bis vor Kurzem habe auch ein Mann dort gewohnt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Nachbarn sagten aus, nichts von den jüngeren Kindern und den Säuglingen gewusst zu haben.

Die 31-Jährige wurde am Freitag angeklagt, den Tod von Neugeborenen verschleiert und Zeugen eingeschüchtert zu haben. Zudem muss sie sich wegen zweifacher schwerer Körperverletzung von Kindern verantworten. Auch Grausamkeit gegen Tiere wird ihr vorgeworfen: An dem Tatort wurden Skelette mehrerer Haustiere gefunden, darunter Katzen und ein Hund. Der Anwalt der Verdächtigen sagte laut dem "Boston Herald", dass seine Mandantin psychisch krank sei.

Nachbarn geschockt: "Sahen aus wie eine nette Familie"
Die Durchsuchung des Hauses dauert Tage. Ermittler tragen dabei Schutzanzüge und Atemmasken. Die Ursache und der Zeitpunkt der Todesfälle soll mithilfe einer Obduktion geklärt werden. Die Nachbarn zeigten sich geschockt. "Das ist der Horror, das ist brutal. So etwas passiert hier nicht. Die ist eine kleine, ruhige Stadt", sagte ein Anrainer dem "Boston Globe". Ein anderer nannte die Vorgänge mysteriös: "Die Frau saß auf der Veranda und die Kinder spielten im Hof. Sie sahen aus wie eine nette Familie. Man weiß wohl nie, wer seine Nachbarn sind".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele