Arnie-"Denkfabrik"

US-Uni bekommt “Schwarzenegger-Institut”

Ausland
02.08.2012 19:35
Neue Rolle für Arnold Schwarzenegger: Der steirisch-stämmige Hollywoodstar und frühere Gouverneur von Kalifornien beschäftigt sich an einer südkalifornischen Universität mit Staats- und Weltpolitik. Das neue Institut wird sogar nach ihm benannt.

Laut University of Southern California hat die Hochschule das "USC Schwarzenegger Institute for State and Global Policy" bereits eingerichtet. Internationale Führungskräfte sollen hier nun Themen wie Ausbildung, Umwelt, Gesundheit und politische Reformen erörtern.

Schwarzenegger steht einem Gremium vor, dem unter anderem der frühere mexikanische Präsident Vicente Fox und der frühere US-Außenminister George Shultz angehören.

Mäzen freut sich auf "Denkfabrik"
Das Institut werde finanziell von dem Action-Star gefördert, heißt es. Der 65-Jährige selbst freue sich darauf, in dieser neuen "Denkfabrik" unter anderem seine politische Erfahrung weitergeben zu können, wird der ehemalige Gouverneur in US-Medien zitiert.

Schwarzenegger hatte sich im Jänner 2011 nach sieben Jahren als Gouverneur von Kalifornien zunächst aus der Politik verabschiedet und seine Filmkarriere neu angekurbelt. An der Seite von Sylvester Stallone ist er ab Ende August in dem Action-Spektakel "The Expendables 2" in den österreichischen Kinos zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele