Mann verhaftet

US-Bürger hortete zu Hause bis zu 10.000 Waffen

Ausland
28.10.2015 06:15
In den USA hat die Polizei einen Mann festgenommen, der bis zu 10.000 Waffen bei sich gehortet hatte. In seiner Wohnung in der Kleinstadt Pageland im Bundesstaat South Carolina seien 7000 bis 10.000 Waffen, etwa 150 Kettensägen sowie 250 bis 300 ausgestopfte Jagdtrophäen gefunden worden, sagte Sheriff Jay Brooks dem örtlichen Fernsehsender WBTV am Dienstag.

WBTV zufolge war die Polizei mit einer Vorladung zur Wohnung des Mannes aufgebrochen, weil sie ihn unter anderem des Handels mit Kokain verdächtigten. Dabei hätten die Beamten das Waffenarsenal entdeckt, heißt es.

Es werde mehrere Tage brauchen, bis alles inventarisiert werden sei. Ersten Erkenntnissen zufolge sind viele der Waffen gestohlen, vermutlich nicht von dem Verdächtigen selbst, der sie von Hehlern gekauft haben dürfte. Vor den Beamten stehe nun ein langwieriger Prozess, um die Waffen ihren rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben, sagte Sheriff Brooks dem TV-Sender.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele