Abrupter Stopp

U-Bahn in NY entgleist: Zahlreiche Verletzte

Ausland
02.05.2014 23:10
Bei einem schweren U-Bahn-Unglück in New York sind am Freitag mindestens 19 Menschen verletzt worden - vier von ihnen schwer. Rund 1.000 Fahrgäste waren in den Waggons eingeschlossen und mussten von Einsatzkräften befreit werden.

Der Expresszug war kurz vor 11 Uhr Ortszeit von Manhattan nach Brooklyn unterwegs, als rund 400 Meter südlich der Station in der 65. Straße sechs der acht Waggons entgleisten. Die Urache dafür ist noch unklar. In der Nähe befänden sich keine Weichen, die Schienen im betroffenen Bereich seien auch nicht viel älter als 20 bis 30 Jahre, erklärte ein Sprecher der Verkehrsbetriebe.

"Plötzlich begann sich der Waggon zu neigen und zu ruckeln. Es war beängstigend", schilderte eine Passagierin die schrecklichen Sekunden, die sie miterleben musste, bis der Zug mit einem lauten Knall zum Stillstand kam.

Fahrgast: "Es sprühten Funken, es war schrecklich"
"Es begann mit leichten Turbulenzen. Dann sah ich Funken auf der rechten Seite unseres Waggons. Es war ein schreckliches Erlebnis", meinte ein anderer Fahrgast. Nachdem der Zug zum Stehen gekommen war, sei es zu einer enormen Rauchentwicklung gekommen. Zahlreiche Fahrgäste hätten geschrien und geweint, so der Passagier weiter.

Die Bergung der Passagiere daurte rund eine Stunde und ging laut Polizei zügig voran. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte noch nicht beziffert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele