Regen als Ursache?

U-Bahn-Crash in Mexiko-Stadt fordert Verletzte

Ausland
05.05.2015 08:23
Beim Zusammenstoß von zwei U-Bahnen in Mexiko-Stadt sind zwölf Menschen verletzt worden. Sechs von ihnen hätten ins Krankenhaus gebracht werden müssen, berichtete das Rote Kreuz am Montag (Ortszeit). Die Betreibergesellschaft der Metro teilte hingegen über den Kurznachrichtendienst Twitter mit, dass drei Verletzte ins Spital eingeliefert worden seien. Keiner der Betroffenen sei in Lebensgefahr.

Der Unfall ereignete sich während des Berufsverkehrs am Abend an der Haltestelle Oceania unweit des internationalen Flughafens der mexikanischen Hauptstadt. Metro-Chef Joel Ortega sagte, der Unfall sei möglicherweise dadurch verursacht worden, dass einer der beiden Züge wegen starken Regens ins Rutschen gekommen sei. Die U-Bahn von Mexiko-Stadt benutzen täglich etwa vier Millionen Menschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele