"Würde verunsichern"

Twitter-Hohn für wortkargen deutschen Minister

Ausland
18.11.2015 12:08
Äußerst wortkarg hat sich am Dienstag der deutsche Innenminister Thomas de Maiziere bei einer Pressekonferenz nach der Absage des Länderspiels Deutschland gegen die Niederlande gezeigt. So wollte er etwa auch Gerüchte über Sprengstoff in einem Rettungswagen nahe dem Stadion nicht bestätigen. Mit seinem Auftritt wirkte er dabei auf viele alles andere als beruhigend. Vor allem für einen Satz, der wohl zu viele Interpretationen zuließ, bezieht er in sozialen Medien nun massiv verbale Prügel: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."

"Ich bitte die deutsche Öffentlichkeit um einen Vertrauensvorschuss", dass es "gute Gründe" für die Absage gegeben habe, erklärte de Maiziere in seinem Statement. Zumindest wenn man sich die Einträge unter dem Twitter-Hashtag "#DoItLikeDeMaiziere" ansieht, dürfte es mit dem Vertrauensvorschuss aber nicht weit her sein. Der Innenminister wird dort derzeit ordentlich durch den Kakao gezogen:

Video auf krone.tv: Absage des Länderspiels in Hannover

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele