Autos, Schmuck usw.

Tunesien: Ben Alis Luxus-Besitz wird versteigert

Ausland
23.12.2012 11:50
Sportschlitten, Juwelen und Möbel aus Gold: Das luxuriöse Hab und Gut des gestürzten tunesischen Diktators Zine el-Abidine Ben Ali wird seit Sonntag versteigert. Höhepunkt der einmonatigen Auktion sind laut der Pariser Tageszeitung "Le Parisien" die 39 Luxussportwagen Ben Alis. Die in Tunis stattfindende, öffentliche Versteigerung umfasst rund 12.000 Luxus-Artikel des Ex-Diktators und seiner Familie.

Mit der Versteigerung der Diamanten, Pelzmäntel und Kunstwerke, die nach dem Sturz Ben Alis im Jänner 2011 konfisziert wurden, hofft die tunesische Regierung Einkünfte im Wert von rund zehn Millionen Euro zu erzielen.

Wer an der Versteigerung teilnehmen möchte, muss einen Eintrittspreis von 15 Euro zahlen. Schuhe, Handtaschen und Uhren unter 5.000 Euro werden zum Festpreis angeboten. Stücke, die diesen Schätzwert übersteigen, werden an den Meistbietenden verkauft.

Die Auktion ist die größte, die je in Tunesien organisiert wurde. Im Juni verurteilte ein tunesisches Gericht den gestürzten Präsidenten und seine Frau Leila wegen illegaler Bereicherung zu 35 Jahren Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele