Fund in München

Tochter lebte jahrelang mit mumifizierter Mutter

Ausland
17.11.2014 08:05
Horrorfund in einer Wohnung in München: Eine 83-jährige Frau, die seit Jahren nicht mehr von ihren Nachbarn gesehen worden war, ist nun in ihrer Mietwohnung entdeckt worden. Die mumifizierte Leiche lag im Bett. Die 55-jährige Tochter der Toten hatte seit fünf Jahren mit der toten Mutter gelebt.

Nachbarn hatten laut bild.de der Hausverwaltung gemeldet, dass sie die 83-Jährige schon lange nicht mehr gesehen hätten. Ein Bezirkssozialarbeiter versuchte daraufhin, Kontakt mit der Frau aufzunehmen. Er rief in der Wohnung an und erreichte stets nur die Tochter, die ihn immer wieder mit anderen Ausreden vertröstete.

Am vergangenen Donnerstag reichte es dem Sozialarbeiter, er schaute persönlich bei der Wohnung vorbei. Da ihm niemand die Tür öffnete, alarmierte er schlussendlich die Polizei. Mithilfe der Feuerwehr wurde die Eingangstür geöffnet und das Rätsel um die verschollene Person gelöst: Sie ist tot.

Der Anblick der mumifizierten Leiche erschreckte die Einsatzkräfte. Die Ermittlungen ergaben, dass die psychisch kranke Tochter seit dem Tod der Wohnungsbesitzerin im Jahr 2009 mit der Leiche gemeinsam in der Wohnung gewohnt hatte. Die Obduktion lieferte weder Hinweise auf ein Fremd- noch auf ein Selbstverschulden. Die 55-Jährige wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele