Einsturzgefahr

Tankwagen in norwegischem Tunnel explodiert

Ausland
16.07.2015 10:57
Nach der Explosion eines Tankwagens mit mehr als 16.000 Litern Benzin droht ein Tunnel in Norwegen einzustürzen. Bei dem Unglück im Skatestraumtunnel in Bremanger, etwa 300 Kilometer nördlich der Großstadt Bergen, war am Mittwoch wie durch ein Wunder niemand ernsthaft verletzt worden. Riesige schwarze Rauchwolken stiegen aus dem Tunneleingang auf.

Laut Berichten norwegischer Medien hatte sich der Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst, war in die Tunnelwand geprallt und explodiert. Dem Fahrer gelang es, hinauszufahren, den Gegenverkehr zu stoppen und die Polizei zu alarmieren.

Bei dem Unglück wurden laut Behördenangaben sechs Personen leicht verletzt. Rettung und Feuerwehr mussten den 1.900 Meter langen Tunnel, der bis zu 91 Meter unter dem Meeresspiegel liegt, verlassen, als Wassermassen eindrangen. Man befürchtet, dass er einstürzen könnte.

Die Behörden konnten die Schäden am Donnerstag noch nicht abschätzen. "Wir wissen, dass die Schäden umfassend sind, aber wir wissen nicht, wie groß sie sind", sagte eine Sprecherin der norwegischen Nachrichtenagentur NTB. Der Tunnel könnte für Monate gesperrt bleiben, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele