Unfall in Pakistan

Tanklaster kollidiert mit Bus: Mindestens 59 Tote

Ausland
11.01.2015 13:21
Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe der südpakistanischen Hafenstadt Karachi sind am Sonntag mindestens 59 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, stieß ein Bus mit etwa 50 Fahrgästen frontal mit einem entgegenkommenden Tanklaster zusammen. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Tankwagen auf der falschen Straßenseite unterwegs gewesen.

Nach Angaben der Polizei waren in dem überladenen Bus mehr als 60 Menschen von Karachi in die Stadt Shikarpur unterwegs. Wegen blockierter Türen seien die Menschen im Bus in der Falle gesessen, als das Fahrzeug in Flammen aufging. Viele Opfer, darunter Frauen und Kinder, seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Sechs Passagiere, die auf dem Dach des Busses saßen, hätten sich hingegen in Sicherheit bringen können.

Mindestens sechs Kinder unter Toten
Fernsehbilder zeigten, wie Rettungskräfte den Bus aufschnitten, um die Opfer aus dem brennenden Wrack zu bergen. Unter den Toten seien mindestens sechs Kinder, sagten Ärzte im Jinnah-Krankenhaus. Dort sollen die Leichen nun mittels DNA-Tests identifiziert werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Tanklaster auf einem maroden Straßenabschnitt auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs gewesen. Es werde geprüft, ob der Lasterfahrer die alleinige Verantwortung für den Unfall habe, erklärte die Polizei.

Erst im November waren bei einem ähnlichen Unfall in derselben Region etwa 60 Menschen getötet worden, darunter 19 Kinder. Der Straßenverkehr in Pakistan ist oft lebensgefährlich. Fahrer halten sich nicht an Tempobegrenzungen, Fahrzeuge sind häufig überladen, unzulänglich gewartet und veraltet. Viele Straßen sind in einem schlechten Zustand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele